Felgen


   

 

Stahl oder Alu
Sie können über uns sowohl Stahlfelgen als auch Alufelgen diverser Hersteller beziehen. Welche Felge für welchen Zweck optimal geeignet ist, kann nicht ganz einfach beantwortet werden. Die Meinung, dass mit Winterreifen immer auch der Einsatz einer Stahlfelge verbunden ist, trifft bei den heutigen Alufelgen und deren Oberflächenbehandlung kaum noch zu.

Alufelgen
Noch vor einigen Jahren galten Alufelgen als Statussymbol, heute geht der größte Teil der Leichtmetallfelgen bereits in die Erstausrüstung. Mittlerweile fahren in Europa über 35 Prozent aller Fahrzeuge mit Alurädern. Tendenz stark steigend - doch kein Vergleich zu den USA. Hier liegt der Alu-Anteil schon bei über 60 Prozent.
Doch was im schönen Glanz des Aluminiums oft vergessen wird: So ein Leichtmetallrad ist ein Präzisionsteil. In der Regel beträgt die Rundlaufabweichung maximal 0,2 Millimeter in der Höhe und in der Seite - das ist für ein so großes Teil eine ziemlich enge Toleranz.

Unsere Partner (für mehr Informationen die Links anklicken):

Borbet Ronal Rial ATS
AluTec      
       

==> zum Räderkonfigurator <==

 


© 2005 .:| M K  R E I F E N H A N D E L  G M B H |:. Datenschutzerklärung